Category Albums Files
Luzern
SörenbergGrösstes Skigebiet im Kanton Luzern
PilatusBilder rund um den Luzerner Hausberg
HeiligkreuzKleines Skigebiet im Entlebuch mit zwei Skiliften.
EscholzmattEhemaliges Skigebiet mit zwei WSO-Skiliften. Der letzte wurde im Herbst 2006 abgebaut.
SchüpfheimDer Hauptort des Amt Entlebuch hat hinter der Kirche einen Skilift.
Hergiswil bei WillisauInteressante Einzelanlage auf 700 m.ü.M.
FlühliFlühli, das Tor nach Sörenberg hat selber einen Skilift
FinsterwaldVon ehemals zwei Einzelanlagen ist heute nur noch eine in Betrieb
EigenthalIm Eigenthal war bis 1987 ein Skilift in Betrieb. 2005 wurde er abgebaut.
SchwarzenbergDas Dörfchen am Fusse des Pilatus hat am Dorfrand einen Skilift.
MarbacheggKleines, aber enorm abwechslungsreiches Skigebiet mit genialer Aussicht auf die Berner Alpen.
Obwalden
Melchsee FruttBilder aus meinem Stammskigebiet
MörlialpKleines, nettes Skigebiet oberhalb von Giswil
EngelbergEines der bekanntesten Skigebiete in der Zentralschweiz
Lungern-SchönbüelKleines Skigebiet vor dem Brünigpass mit ansprechender Höhenlage.
RütialpDas kleine Skigebiet im Melchtal wurde vor Jahren stillgelegt und der Skilift abgebrochen.
Nidwalden
Hergiswil am SeeEin alter Baco-Skilift sowie eine Pendelbahn stehen hier im Dienst der Wintersportler und Wanderer.
Klewenalp-StockhütteGrösstes Skigebiet Nidwaldens hoch über den Vierwaldstättersee
Niederrickenbach-HaldigratMehrere Pendelbahnen und eine interessante Sesselbahn erschliessen ein schönes Freeride/Wandergebiet.
WirzweliKleines Skigebiet mit Skiliften und Kleinpendelbahnen als Beschäftigungsanlagen.
BannalpDie Bannalp - eigentlich als Skitouren & Freeridegebiet bekannt, besitzt auch zwei kurze Skilifte mit tollen Pisten.
BürgenstockBilder von den Seilbahnen am und rund um den Bürgenstock.
Schwyz
Sattel-HochstuckliEin kleines voralpines Skigebiet
Biberegg-RothenthurmIn Biberegg bei Rothenthurm stehen zwei Skilifte.
StoosSkigebiet mit mehreren Skiliften und Sesselbahnen
RigiNeben den weltberühmten Zahnradbahnen gibt es auf der Königin der Berge auch vier Skilifte.
Uri
AndermattMit dem Gemsstock eines der Zentralschweizer Highlights
EggbergeDie Sonnenterasse hoch über Flühlen bietet einen Skilift mit mehreren abwechslungsreichen Abfahrten.
Schattdorf - HaldiVon Schattdorf führt eine Pendelbahn nach Haldi, wo es zwei von der Firma WSO gebaute Einzelanlagen gibt.
Tessin
AiroloAbwechslungsreiches Skigebiet gegenüber dem Gotthardpass
Monte TamaroVom ehemaligen Skigebiet ist heute nur noch die Zubringerbahn mit Sommerbetrieb vorhanden.
Cardada/CimettaIm Gebiet Cardada/Cimetta ob Locarno gibt es seit den 50er Jahren Skibetrieb.
Bosco-GurinInteressantes Skigebiet weit hinten in einem Ausläufer des Maggiatals.
CentovalliIm Tal zwischen Locarno und Domodossola gibt es neben diversen Seilbahnen auch eine interessante Skiliftruine!
Bern
KanderstegZwei kleine Skigebiete mit grandiosem Panorama
Adelboden - LenkDie Skiregion Adelboden-Lenk setzt sich aus den Skigebieten Silleren-Hahnenmoos-Metsch (Adelboden/Lenk), Tschenten Alp (Adelboden), Engstligenalp (Adelboden), Elsigen-Metsch (Adelboden) und Betelberg (Lenk) zusammen.
Kiental-RamslauenKleines Skigebiet mit einer Sesselbahn und einem Skilift
HaslibergGrosses Skigebiet beim Brünigpass mit grandiosem Ausblick auf die Berner Alpen
JungfrauregionBilder aus den Skigebieten Rund um Grindelwald, Wegen und Mürren.
Gstaad - SaanenlandMit Gstaad im Zentrum erstreckt sich zwischen Zweisimmen/St. Stephan und Rougemont eine grosse Skiregion, die sich aus vier Teilgebieten zusammensetzt.
Solothurn
WeissensteinAm Weissenstein, dem Hausberg von Solothurn, steht eine der letzten Von Roll VR101 Sesselbahnen Europas!
Graubünden
SedrunTolles Skigebiet zuhinterst in der Surselva
Davos-KlostersFünf verschiedene Skigebiete bieten grosse Abwechslung
PanyKleines Dörfchen hoch oben an den Hängen des Prättigau mit interessantem Skilift
St. Moritz - CorvigliaDas Skigebiet am Fusse des Piz Nair bietet neben abweslungsreichen Pisten eine ganze Palette an kuppelbaren Sesselbahnen verschiedenster Hersteller.
ZuozBeschauliches Familienskigebiet mit vielen interessanten Anlagen.
Corvatsch - FurtschellasDas höchste Bündner Skigebiet mit wunderbarem Ausblick auf die Oberengadiner Seenplatte.
PontresinaDie einzigartige Kurvensesselbahn in Pontresina läuft trotz Beschneiungsanlage und Beleuchtung seit Jahren nur noch im Sommer. Im Winter ist ein Übungslift in Betrieb.
Diavolezza - BerninaKleines Skigebiet bei Pontresina mit langen Abfahrtendurch eine impostante, hochalpine Landschaft.
MalojaDer Skilift "Aela" in Maloja ist eine Anlage der alten Schule und erschliesst ein spektakuläres Gelände!
ScuolSkigebiet im Unterengadin mit interessanten Anlagen.
Santa MariaDer alte Skilift in Sta. Maria im malerischen Münstertal wurde im August 2009 abegrissen - nur zwei Wochen nach dem die Aufnahmen hier entstanden.
CasacciaIn Casaccia steht der einzige Skilift des Bergells.
St. Gallen
St. GallenIn der Hauptstadt des Kantons gibt es neben einer Standseilbahn sogar einen Skilift!
PizolSkigebiet am Fusse des Pizol mit Zubringern aus Wangs und Bad Ragaz
FlumserbergNettes Skigebiet mit vielen Hochleistungsanlagen direkt über dem Walensee gelegen.
Appenzell
Ebenalp-SchwendeDas kleine, höchst interessante Skigebiet ist eine richtige Habegger-Hochburg.
Waadt
Villars - Gryon - Les DiableretsDie aus den vier Teilgebieten Bretaye - La Chaux, Meilleret, Isenau und Glacier 3000 bestehende Skiregion bietet zahlreiche interessante Pisten und Seilbahnen.
Wallis
BelalpMittelgrosses Skigebiet im Aletschgebiet mit dem dem letzten sich in Betrieb befindenden Zweiseilskilift
Münster-GeschinenDie Dorflifte Münster und Geschinen bilden ein ideales Familienskigebiet
GluringenEin BMF-Skilift mit Doppelstützen ist in Gluringen als Dorflift in Betrieb.
UlrichenDer Skilift "Sendeturm" in Ulrichen ist seit Jahren stillgelegt.
Saas FeeHochalpines Skigebiet mit vielen Skiliften und interessanten Seilbahnen
Zermatt-Cervinia-ValtournencheInternationales Skigebiet am Fusse des Matterhorns
RandaDas Dorf Randa im Mattertal besass jahrelang einen eigenen Skilift. Im Frühjahr 2009 wurde dieser leider abgebrochen.
Portes du SoleilDas grösste Skigebiet der Welt befindet sich im Grenzgebiet zwischen Hochsavoien und dem Wallis.
Kanada
Whistler - BlackcombWhistler - der wohl berühmteste Nordamerikanische Skiort - befindet sich nur 1,5 Autostunden von Vancouver entfernt und beherbergt mit der Peak 2 Peak Gondola wohl eine der spektakulärsten Anlagen der Welt.
Grouse MountainVancouvers Stadt-Skigebiet Nummer 1 verfügt über sechs Anlagen und mehrere stillgelegte Doppelsessellifte ehemaliger Schweizer Hersteller.
Cypress MountainIm mit 6 Sesselbahnen grössten Skigebiet von Vancouver finden auch Wettbewerbe der Olympischen Winterspiele 2010 statt.
Big WhiteDas für kanadische Verhältnisse eher grosse Skigebiet mit 12 Anlagen ist rund eine Stunde von Kelowna entfernt und für seinen extrem trockenen Schnee weit herum bekannt.
Italien
LivignoDas Skigebiet Livigno umfasst zwei unabhängige Teilgebiete und ist für seine perfekten Pisten weitum bekannt.
Passo dello StelvioDas letzte reine Sommerskigebiet der Alpen ist auch einer der letzten Orte, wo Sommerski als Breitensport noch praktiziert wird.
10,996 files in 215 albums and 189 categories with 0 comments viewed 1,264,319 times

Random files
SCHWARZENBERG24032007-16.jpg
149 viewsStütze 7
STOOS17032007-43.jpg
174 viewsSkilift "Klingenstock"
hasliberg15122007-49.jpg
132 viewsSkilift "Käserstatt-Winterhalde" - Übungslift und Verbindungsanlage zugleich.
corviglia04022008-34.jpg
55 viewsSesselbahn "Randolins - Munt da San Murezzan" - Die Sessel sehen gut aus, sind aber total unbequem. Die Fussrasten verlängern bitte! ;)
zuoz06022008-31.jpg
93 viewsSkilift "Albanas"
schattdorf-haldi17082008-059.jpg
86 viewsBergstation Skilift "Kellerberg"
soerenberg_2010-02-15_069.jpg
Piste "Schwarzenegg - Ochsenweid/Dorf"84 viewsKurz vor der Verzweigung Ochsenweid/Dorf.
soerenberg_2010-02-15_137.jpg
Skilifte "Sörenberg Platz 1 & 2"69 viewsBergfahrt

Last additions
portesdusoleil_2010-02-12_087.jpg
535 viewsBlick auf zwei stillgelegte Skilifte.Jul 22, 2010
portesdusoleil_2010-02-12_009.jpg
Piste "Les Cases"332 viewsBlick Richtung Frankreich und die rote Piste "Les Cases", aufgenommen vom blauen Ziehweg "Abricotine".Jul 22, 2010
portesdusoleil_2010-02-12_011.jpg
Piste "Les Cases"338 viewsFahrt auf der Piste "Les Cases" - der roten Abkürzung der Piste "Abricotine". Im Hintergrund die Pointe de Mossette, die Lifte haben die Bergstationen hinter dem Kamm.Jul 22, 2010
portesdusoleil_2010-02-12_006.jpg
370 viewsBlick aus dem Fenster auf das Thermometer. Angenehmes Skiwetter heute! ;)Jul 22, 2010
portesdusoleil_2010-02-12_007.jpg
Sesselbahn "Les Crosets - Pointe de Mossette"358 viewsNach rund einer Stunde ist es dann doch so weit: Die Sesselbahn wird doch noch in Betrieb genommen und wir schweben schon bald darauf Richtung verschleierte Pointe de Mossette.Jul 22, 2010
portesdusoleil_2010-02-12_013.jpg
Piste "Abricotine"325 viewsEwig lang und elends flach ist das unterste Stück der Piste "Abricotine", welches von Brocheaux nach Les Lindarets führt.Jul 22, 2010
portesdusoleil_2010-02-12_081.jpg
Sessellift "Troncs"335 viewsNach dem ich wiederum die Talstation des Skilift "Blanchots" passiert erreiche ich nach einer ewig langen Fahrt auf einem Ziehweg den Ort mit dem Flurnamen "Le Grand Pré", wo mehrere Anlagen starten. Ein Blick auf den Pistenplan verrät mir, dass der Sessellift "Troncs" wohl die beste Wahl für eine schnelle Rückkehr nach Morzine darstellt.Jul 22, 2010
portesdusoleil_2010-02-12_012.jpg
Sessellift "Cuboré"333 viewsBlick hinüber zum Tal-Berg-Tal-Sessellift "Cuboré" mit den dazugehörenden Pisten. Jul 22, 2010