www.seilbahnbilder.ch

Bildersammlung zu Seilbahnen und Skiliften

Kategorie Alben Dateien
Bildberichte
1 53
Cypress Mountain, 19. März 2009


cypress_mountain_2009-03-19_017.jpg

53 Dateien, letzte Aktualisierung am 23. Januar 2010
Album 48 mal aufgerufen

 

1 Alben auf 1 Seite(n)


Zufallsbilder - Cypress Mountain
cypress_mountain_2009-03-19_021.jpg
Sessellift "Midway Chair"30 x angesehenBergfahrt.
cypress_mountain_2009-03-19_033.jpg
Sesselbahn "Eagle Express Quad Chair"31 x angesehenWie die Sesselbahn "Easy Rider" wurde dieser Lift 2001 von Doppelmayr erstellt und war die erste kuppelbare Sesselbahn auf Cypress Mountain.
cypress_mountain_2009-03-19_008.jpg
34 x angesehenNach genossener Schokolade (dafür das es keine heiss geliebte Ovomaltine war, war das Ding ganz gut!) gings zurück zur Kasse. Wie sich herausstellte hatten die Tickets nicht mal einen Strichcode (wenn man in den eingezäunten Skigebietsbereich hinein geht, muss man einfach das Ticket zeigen). Das Datum hätten sie auch von Hand drauf schreiben können...
cypress_mountain_2009-03-19_003.jpg
25 x angesehenAuf dem Weg zur neuen Skilodge!
cypress_mountain_2009-03-19_005.jpg
34 x angesehenVor mir stieg dann gleich das gesammte Ticketsystem aus, wesshalb keine Skipässe mehr gelöst werden konnten. Wie am Flughafen gab es zuerst einmal einen Konsumationsgutschein für eine heisse Schockolade in der Skilodge um die Zeit bis die Geräte wieder liefen Tod zu schlagen.
cypress_mountain_2009-03-19_047.jpg
Sessellift "Sky Chair"97 x angesehenSchade das ich nicht früher hier rauf gekommen bin, es gab einige schöne Tage... :(
cypress_mountain_2009-03-19_028.jpg
Sesselbahn "Lions Express Quad Chair"38 x angesehenDie kuppelbare Sesselbahn ist bereits die dritte Anlage an dieser Stelle. 1975 wurde vom Lokalmatador Murray Latta ein Doppelsessellift erstellt, welcher 1997 durch eine 4-SBF von Poma ersetzt wurde. Nur 10 Jahre später wich dieser einer kuppelbaren Anlage von Doppelmayr CTEC.
cypress_mountain_2009-03-19_039.jpg
33 x angesehenDa ich auf der Piste Leute mit solchen Plastik-Überwürfen gesehen hatte, fragte ich in der Lodge mal nach... und siehe da: für 1.5 $ konnte man so ein Plastiksack zum Überstülpfen erwerben. Die scheinen das Regenproblem hier öfter zu haben... Die Sesselliftfahrten wurden damit etwas angenehmer (man musste nicht mehr in eine Wasserpfütze sitzen), doch leider waren die Ärmel, die Handschue und der Kragen nicht abgedeckt, wesshalb es nicht all zu lange gieng und man wieder pflatsch nass war.

neueste Dateien - Cypress Mountain
cypress_mountain_2009-03-19_053.jpg
94 x angesehenNach dieser Abfahrt - man sah überhaupt nichts mehr - gings zuerst nochmal zurück Lodge, wo die Kleider wiederum trockengeföhnt werden mussten. 1,5 Stunden später gings nochmals 45 Minuten auf die Ski, doch die Bedinungen waren nicht nicht besser geworden, es regnete aus Kübeln.

Fazit: 2h 15 min Skifahren, 3h Kleiderföhnen, 2h Komplett durchnässt Rückreise: Worst Skiday ever!
23. Januar 2010
cypress_mountain_2009-03-19_052.jpg
Sesselbahn "Eagle Express Quad Chair"98 x angesehenWieder auf der anderen Skigebietsseite (Blackmountain). 23. Januar 2010
cypress_mountain_2009-03-19_051.jpg
Piste "Humpty Dumpty"95 x angesehenBei gutem Wetter wäre das sicher ganz hübsch hier oben...23. Januar 2010
cypress_mountain_2009-03-19_050.jpg
Sessellift "Sky Chair"91 x angesehenEmblem auf dem Antriebsblock.23. Januar 2010
cypress_mountain_2009-03-19_048.jpg
Sessellift "Sky Chair"94 x angesehenPanorama-Bild der Talstation, der Schnee geht immer mehr in Regen über.23. Januar 2010
cypress_mountain_2009-03-19_049.jpg
Sessellift "Sky Chair"99 x angesehenAusfahrt23. Januar 2010
cypress_mountain_2009-03-19_046.jpg
Sessellift "Sky Chair"96 x angesehenAusfahrtsstütze23. Januar 2010
cypress_mountain_2009-03-19_047.jpg
Sessellift "Sky Chair"97 x angesehenSchade das ich nicht früher hier rauf gekommen bin, es gab einige schöne Tage... :(23. Januar 2010