www.seilbahnbilder.ch

Bildersammlung zu Seilbahnen und Skiliften


stockklewen26052007-01.jpg
204 viewsVortsetzung von Niederrickenbach-Haldigrat, 26. Mai 2007

Kurze Zeit nach dem passieren des Brisenhauses hat man einen freien Blick auf die Klewenalp.
stockklewen26052007-02.jpg
204 viewsZoom zur Bergstation der 4er Sesselbahn "Chälen" von Garaventa.
stockklewen26052007-03.jpg
202 viewsSesselbahn "Chälen"
stockklewen26052007-04.jpg
187 viewsSesselbahn "Chälen"
stockklewen26052007-05.jpg
218 viewsSesselbahn "Chälen"
stockklewen26052007-06.jpg
227 viewsAlte Stützenträger auf dem Weg Richtung Stockhütte - stammen vermutlich vom alten Skilift "Chälen"
stockklewen26052007-07.jpg
221 viewsSchneise des alten Skilift "Aengi" - einige Fundamente sind noch erkennbar.
stockklewen26052007-08.jpg
242 viewsSesselbahn "Aengi" von BMF
stockklewen26052007-09.jpg
214 viewsBlick auf die Strecke der Sesselbahn "Aengi"
stockklewen26052007-10.jpg
221 viewsUmlenkstation des Berg-Tal-Berg Skiliftes "Twäregg"
stockklewen26052007-11.jpg
219 viewsDer Skilift "Twäregg" wurde von Garaventa erneuert und verlängert - die Verlängerung weisst typische Garaventa Fachwerkstützen auf.
stockklewen26052007-12.jpg
227 viewsAuf der schon bestehendenseite konnten die alten Stützen der Firma Müller übernommen werden.
stockklewen26052007-13.jpg
234 viewsIn einer Waldlichtung liegen diese Garaventastützen - vermutlich ein Restposten von der Skiliftverlängerung.
stockklewen26052007-14.jpg
215 viewsGaraventastützen
stockklewen26052007-15.jpg
271 viewsBergstation der ehemaligen Sesselbahn "Choltal" von Müller.
stockklewen26052007-16.jpg
308 viewsIn der Bergstation werden nun die Gehänge des Skilift "Herti" während des Sommers gelagert.
stockklewen26052007-17.jpg
232 viewsZoom auf die Talstation des Skilift "Twäregg"
stockklewen26052007-18.jpg
299 viewsBlick durch die Scheibe ins innere der Bergstation der Gondelbahn "Emmetten-Stockhütte"
stockklewen26052007-19.jpg
270 viewsDie alten "Leitplanken" aus der Station lagern jetzt drausen.
stockklewen26052007-20.jpg
264 viewsDas Seil wurde bereits entfernt
stockklewen26052007-21.jpg
275 viewsEinige Gondeln stehen noch in der Station.
stockklewen26052007-22.jpg
245 viewsDie obersten drei Stützen wurden ebenfalls bereits abgebaut.
stockklewen26052007-23.jpg
273 viewsGondelbahn Emmetten-Stockhütte - Bergstation
stockklewen26052007-24.jpg
234 viewsBlick zur Bergstation
stockklewen26052007-25.jpg
236 viewsWeiter unten stehen die Stützen noch.
stockklewen26052007-26.jpg
230 viewsDie oberste der noch stehenden Stützen - im Hintergrund der Vierwaldstättersee
stockklewen26052007-27.jpg
229 viewsDie oberste der noch stehenden Stützen - im Hintergrund der Vierwaldstättersee
stockklewen26052007-28.jpg
227 viewsDie oberste der noch stehenden Stützen - im Hintergrund der Vierwaldstättersee
stockklewen26052007-29.jpg
236 viewsDie oberste der noch stehenden Stützen
stockklewen26052007-30.jpg
253 viewsDie oberste der noch stehenden Stützen - die Rollenbatterien hängen immer noch.
stockklewen26052007-31.jpg
222 viewsBlick von Emmetten auf die Trasse - auch hier stehen die Stützen noch.
stockklewen26052007-32.jpg
205 viewsBlick von Emmetten auf die Trasse - auch hier stehen die Stützen noch.
stockklewen26052007-33.jpg
237 viewsAuf einem Parkplatz bei Emmetten liegen die alten Teile und warten auf den Abtransport.
stockklewen26052007-34.jpg
237 viewsDie Anlage soll in Argentinien auf einer Kaffeplantage wieder aufgebaut werden - von, wer hätte das gedacht, Rowema! (siehe www.rowema.ch)
stockklewen26052007-35.jpg
238 viewsDas Seil liegt in Stücke geschnitten ebenfalls zum Abtransport bereit.
stockklewen26052007-36.jpg
213 views"Leitplanken" von den Stützen
stockklewen26052007-37.jpg
245 viewsRollenbatterien
stockklewen26052007-38.jpg
226 viewsBlick auf die Talstation - sobald der Ausbau der Technik beendet ist, wird diese abgerissen.
stockklewen26052007-39.jpg
215 viewsBlick auf die alte Trasse.
stockklewen26052007-40.jpg
261 viewsDie verkauften Gondeln stehen in der Talstation zum Abholen bereit!
stockklewen26052007-41.jpg
236 viewsMeine Gondel!
stockklewen26052007-42.jpg
227 viewsGondeln in der Talstation
stockklewen26052007-43.jpg
306 viewsNach 40 Jahren Betrieb immer noch in einem Topzustand: Die Müller Schraubklemmen.
stockklewen26052007-44.jpg
251 viewsIm meiner Gondel liegt bereits alles für den Abtransport bereit.
stockklewen26052007-45.jpg
231 viewsArbeitslose Umlenkscheibe
stockklewen26052007-46.jpg
226 viewsBlick durch die Talstation
stockklewen26052007-47.jpg
242 viewsUmlenkscheibe
stockklewen26052007-48.jpg
223 viewsSeilablenkungen in der Talstation
stockklewen26052007-49.jpg
233 viewsTeile der alten Ausfahrtsstütze
stockklewen26052007-50.jpg
223 viewsBlick durch die Talstation
stockklewen26052007-51.jpg
216 viewsBlick durch die Talstation
stockklewen26052007-52.jpg
230 viewsDiesen Sommer ist die Waldibahn als Ersatz für die Gondelbahn in Betrieb.
stockklewen26052007-53.jpg
234 viewsDie alte Ausfahrtstütze am Boden
stockklewen26052007-54.jpg
221 viewsTypische Müllerrolle
stockklewen26052007-55.jpg
217 viewsMüller Rolle
stockklewen26052007-56.jpg
230 viewsMüller Rollenbatterie
stockklewen26052007-57.jpg
331 viewsMustergondel beim Parkplatz - die der neuen Bahn sollen gelb werden, Glück gehabt!
     
57 files on 1 page(s)