Klewenalp-Stockhütte, 26. Mai 2007
|
|
|

211 viewsVortsetzung von Niederrickenbach-Haldigrat, 26. Mai 2007
Kurze Zeit nach dem passieren des Brisenhauses hat man einen freien Blick auf die Klewenalp.
|
|

211 viewsZoom zur Bergstation der 4er Sesselbahn "Chälen" von Garaventa.
|
|

209 viewsSesselbahn "Chälen"
|
|

194 viewsSesselbahn "Chälen"
|
|

225 viewsSesselbahn "Chälen"
|
|

234 viewsAlte Stützenträger auf dem Weg Richtung Stockhütte - stammen vermutlich vom alten Skilift "Chälen"
|
|

228 viewsSchneise des alten Skilift "Aengi" - einige Fundamente sind noch erkennbar.
|
|

249 viewsSesselbahn "Aengi" von BMF
|
|

221 viewsBlick auf die Strecke der Sesselbahn "Aengi"
|
|

228 viewsUmlenkstation des Berg-Tal-Berg Skiliftes "Twäregg"
|
|

226 viewsDer Skilift "Twäregg" wurde von Garaventa erneuert und verlängert - die Verlängerung weisst typische Garaventa Fachwerkstützen auf.
|
|

234 viewsAuf der schon bestehendenseite konnten die alten Stützen der Firma Müller übernommen werden.
|
|

240 viewsIn einer Waldlichtung liegen diese Garaventastützen - vermutlich ein Restposten von der Skiliftverlängerung.
|
|

222 viewsGaraventastützen
|
|

278 viewsBergstation der ehemaligen Sesselbahn "Choltal" von Müller.
|
|

315 viewsIn der Bergstation werden nun die Gehänge des Skilift "Herti" während des Sommers gelagert.
|
|

241 viewsZoom auf die Talstation des Skilift "Twäregg"
|
|

308 viewsBlick durch die Scheibe ins innere der Bergstation der Gondelbahn "Emmetten-Stockhütte"
|
|

277 viewsDie alten "Leitplanken" aus der Station lagern jetzt drausen.
|
|

272 viewsDas Seil wurde bereits entfernt
|
|

282 viewsEinige Gondeln stehen noch in der Station.
|
|

252 viewsDie obersten drei Stützen wurden ebenfalls bereits abgebaut.
|
|

280 viewsGondelbahn Emmetten-Stockhütte - Bergstation
|
|

241 viewsBlick zur Bergstation
|
|

243 viewsWeiter unten stehen die Stützen noch.
|
|

238 viewsDie oberste der noch stehenden Stützen - im Hintergrund der Vierwaldstättersee
|
|

236 viewsDie oberste der noch stehenden Stützen - im Hintergrund der Vierwaldstättersee
|
|

234 viewsDie oberste der noch stehenden Stützen - im Hintergrund der Vierwaldstättersee
|
|

243 viewsDie oberste der noch stehenden Stützen
|
|

260 viewsDie oberste der noch stehenden Stützen - die Rollenbatterien hängen immer noch.
|
|

229 viewsBlick von Emmetten auf die Trasse - auch hier stehen die Stützen noch.
|
|

213 viewsBlick von Emmetten auf die Trasse - auch hier stehen die Stützen noch.
|
|

244 viewsAuf einem Parkplatz bei Emmetten liegen die alten Teile und warten auf den Abtransport.
|
|

244 viewsDie Anlage soll in Argentinien auf einer Kaffeplantage wieder aufgebaut werden - von, wer hätte das gedacht, Rowema! (siehe www.rowema.ch)
|
|

245 viewsDas Seil liegt in Stücke geschnitten ebenfalls zum Abtransport bereit.
|
|

220 views"Leitplanken" von den Stützen
|
|

254 viewsRollenbatterien
|
|

234 viewsBlick auf die Talstation - sobald der Ausbau der Technik beendet ist, wird diese abgerissen.
|
|

223 viewsBlick auf die alte Trasse.
|
|

270 viewsDie verkauften Gondeln stehen in der Talstation zum Abholen bereit!
|
|

244 viewsMeine Gondel!
|
|

236 viewsGondeln in der Talstation
|
|

315 viewsNach 40 Jahren Betrieb immer noch in einem Topzustand: Die Müller Schraubklemmen.
|
|

260 viewsIm meiner Gondel liegt bereits alles für den Abtransport bereit.
|
|

238 viewsArbeitslose Umlenkscheibe
|
|

233 viewsBlick durch die Talstation
|
|

249 viewsUmlenkscheibe
|
|

230 viewsSeilablenkungen in der Talstation
|
|

240 viewsTeile der alten Ausfahrtsstütze
|
|

231 viewsBlick durch die Talstation
|
|

224 viewsBlick durch die Talstation
|
|

239 viewsDiesen Sommer ist die Waldibahn als Ersatz für die Gondelbahn in Betrieb.
|
|

242 viewsDie alte Ausfahrtstütze am Boden
|
|

228 viewsTypische Müllerrolle
|
|

224 viewsMüller Rolle
|
|

238 viewsMüller Rollenbatterie
|
|

339 viewsMustergondel beim Parkplatz - die der neuen Bahn sollen gelb werden, Glück gehabt!
|
|
|
|
|
|