Klewenalp-Stockhütte, 26. Mai 2007
|
|
|

212 viewsVortsetzung von Niederrickenbach-Haldigrat, 26. Mai 2007
Kurze Zeit nach dem passieren des Brisenhauses hat man einen freien Blick auf die Klewenalp.
|
|

212 viewsZoom zur Bergstation der 4er Sesselbahn "Chälen" von Garaventa.
|
|

210 viewsSesselbahn "Chälen"
|
|

195 viewsSesselbahn "Chälen"
|
|

227 viewsSesselbahn "Chälen"
|
|

237 viewsAlte Stützenträger auf dem Weg Richtung Stockhütte - stammen vermutlich vom alten Skilift "Chälen"
|
|

229 viewsSchneise des alten Skilift "Aengi" - einige Fundamente sind noch erkennbar.
|
|

251 viewsSesselbahn "Aengi" von BMF
|
|

223 viewsBlick auf die Strecke der Sesselbahn "Aengi"
|
|

229 viewsUmlenkstation des Berg-Tal-Berg Skiliftes "Twäregg"
|
|

227 viewsDer Skilift "Twäregg" wurde von Garaventa erneuert und verlängert - die Verlängerung weisst typische Garaventa Fachwerkstützen auf.
|
|

235 viewsAuf der schon bestehendenseite konnten die alten Stützen der Firma Müller übernommen werden.
|
|

241 viewsIn einer Waldlichtung liegen diese Garaventastützen - vermutlich ein Restposten von der Skiliftverlängerung.
|
|

223 viewsGaraventastützen
|
|

279 viewsBergstation der ehemaligen Sesselbahn "Choltal" von Müller.
|
|

316 viewsIn der Bergstation werden nun die Gehänge des Skilift "Herti" während des Sommers gelagert.
|
|

242 viewsZoom auf die Talstation des Skilift "Twäregg"
|
|

310 viewsBlick durch die Scheibe ins innere der Bergstation der Gondelbahn "Emmetten-Stockhütte"
|
|

278 viewsDie alten "Leitplanken" aus der Station lagern jetzt drausen.
|
|

273 viewsDas Seil wurde bereits entfernt
|
|

283 viewsEinige Gondeln stehen noch in der Station.
|
|

253 viewsDie obersten drei Stützen wurden ebenfalls bereits abgebaut.
|
|

281 viewsGondelbahn Emmetten-Stockhütte - Bergstation
|
|

242 viewsBlick zur Bergstation
|
|

244 viewsWeiter unten stehen die Stützen noch.
|
|

239 viewsDie oberste der noch stehenden Stützen - im Hintergrund der Vierwaldstättersee
|
|

237 viewsDie oberste der noch stehenden Stützen - im Hintergrund der Vierwaldstättersee
|
|

235 viewsDie oberste der noch stehenden Stützen - im Hintergrund der Vierwaldstättersee
|
|

244 viewsDie oberste der noch stehenden Stützen
|
|

262 viewsDie oberste der noch stehenden Stützen - die Rollenbatterien hängen immer noch.
|
|

230 viewsBlick von Emmetten auf die Trasse - auch hier stehen die Stützen noch.
|
|

214 viewsBlick von Emmetten auf die Trasse - auch hier stehen die Stützen noch.
|
|

245 viewsAuf einem Parkplatz bei Emmetten liegen die alten Teile und warten auf den Abtransport.
|
|

245 viewsDie Anlage soll in Argentinien auf einer Kaffeplantage wieder aufgebaut werden - von, wer hätte das gedacht, Rowema! (siehe www.rowema.ch)
|
|

246 viewsDas Seil liegt in Stücke geschnitten ebenfalls zum Abtransport bereit.
|
|

222 views"Leitplanken" von den Stützen
|
|

255 viewsRollenbatterien
|
|

235 viewsBlick auf die Talstation - sobald der Ausbau der Technik beendet ist, wird diese abgerissen.
|
|

224 viewsBlick auf die alte Trasse.
|
|

271 viewsDie verkauften Gondeln stehen in der Talstation zum Abholen bereit!
|
|

245 viewsMeine Gondel!
|
|

237 viewsGondeln in der Talstation
|
|

316 viewsNach 40 Jahren Betrieb immer noch in einem Topzustand: Die Müller Schraubklemmen.
|
|

261 viewsIm meiner Gondel liegt bereits alles für den Abtransport bereit.
|
|

239 viewsArbeitslose Umlenkscheibe
|
|

234 viewsBlick durch die Talstation
|
|

250 viewsUmlenkscheibe
|
|

231 viewsSeilablenkungen in der Talstation
|
|

241 viewsTeile der alten Ausfahrtsstütze
|
|

232 viewsBlick durch die Talstation
|
|

225 viewsBlick durch die Talstation
|
|

240 viewsDiesen Sommer ist die Waldibahn als Ersatz für die Gondelbahn in Betrieb.
|
|

243 viewsDie alte Ausfahrtstütze am Boden
|
|

229 viewsTypische Müllerrolle
|
|

225 viewsMüller Rolle
|
|

239 viewsMüller Rollenbatterie
|
|

340 viewsMustergondel beim Parkplatz - die der neuen Bahn sollen gelb werden, Glück gehabt!
|
|
|
|
|
|