Hasliberg, 11. Oktober 2006
|
|
|

277 viewsFortsetzung von: Melchsee Frutt, 11. Oktober 2006
Blick zurück auf den bewältigten Wanderweg von der Balmeregg nach Planplatten.
|
|

351 viewsSkilift "Tschuggi" von Von Roll - hat einen Totpunktausstieg
|
|

235 viewsAusstieg Skilift "Tschuggi"
|
|

220 viewsBlick von der Krete Richtung Balmeregg
|
|

217 viewsSkilift "Tschuggi"
|
|

251 viewsRöhrsgehänge mit Langbügel am Skilift "Tschuggi"
|
|

216 viewsRöhrsgehänge mit Langbügel am Skilift "Tschuggi"
|
|

214 viewsSkilift "Tschuggi"
|
|

201 viewsSkilift "Tschuggi"
|
|

203 viewsSkilift "Tschuggi" - Blick auf die Trasse
|
|

205 viewsBergstation Skilift "Tschuggi"
|
|

182 viewsSkilift "Tschuggi"
|
|

217 viewsBlick hinüber nach Häägen mit der Bergstation der kuppelbaren 4er Sesselbahn "Mägisalp-Häägen" - hinten sieht man noch die Stützen der 2. Sektion, der fixgeklemmten 4er Sesselbahn "Hääggen-Glogghüs"
|
|

199 viewsBlick auf die Bergstation der kuppelbaren 6er Sesselbahn "Käserstatt-Hochsträss"
|
|

265 viewsBergstation der Gondelbahn "Mägisalp-Planplatten" von Garaventa
|
|

242 viewsGondelbahn "Mägisalp-Planplatten" - Ersetzte eine fixgeklemmte 2er Sesselbahn von Habegger.
|
|

265 viewsGondel kurz nach dem Verlassen der Bergstation.
|
|

252 viewsDie letzten beiden Stützen sind in Fachwerkkonstruktion ausgeführt.
|
|

243 viewsDie graue Gondel Nummer 1 hat die Bergstation sobeben verlassen.
|
|

259 viewsGondelbahn "Mägisalp-Planplatten"
|
|

216 viewsHolztransport per Heli im Bereich der Gummenalp
|
|

211 viewsHolztransport per Heli im Bereich der Gummenalp
|
|

210 viewsHolztransport per Heli im Bereich der Gummenalp
|
|

194 viewsHolztransport per Heli im Bereich der Gummenalp
|
|

219 viewsHolztransport per Heli im Bereich der Gummenalp
|
|

260 viewsTalstation des Skilift "Spycher" von Küpfer
|
|

254 viewsDas Firmenschild fällt langsam auseinander.
|
|

243 viewsSkilift "Spycher"
|
|

220 viewsSkilift "Spycher"
|
|

226 viewsSkilift "Spycher"
|
|

216 viewsSkilift "Spycher" - Interessante Kombination: Borer-BSG77 Hydropumpe auf HA75 Gehäuse.
|
|

237 viewsGondelbahn "Reuti-Bidmi-Mägisalp" (2. Sektion) - die letzte Gondelbahn, welche noch mit Garaventatechnik erstellt wurde.
|
|

291 viewsTalstation der Sesselbahn "Bidmi-Käserstatt" - Wurde ursprünglich von Habegger erstellt und später umgebaut.
|
|

272 viewsFixgeklemmte 2er Sesselbahn "Bidmi-Käserstatt"
|
|

270 viewsAusfahrt der Gondelbahn "Reuti-Bidmi-Mägisalp" (2. Sektion)
|
|

275 viewsGondelbahn "Reuti-Bidmi-Mägisalp" (1. Sektion) - Ersetzte eine Von Roll Gondelbahn
|
|

278 viewsGondelbahn "Reuti-Bidmi-Mägisalp" (1. Sektion) - Einfahrt in die Mittelstation
|
|

254 viewsGondelbahn "Reuti-Bidmi-Mägisalp" (1. Sektion)
|
|

309 viewsGondelbahn "Reuti-Bidmi-Mägisalp" (1. Sektion) - im mittleren Bereich sind anstatt der Garaventa-Stützen verschiebbare Doppelmayrstützen instaliert.
|
|

275 viewsGondelbahn "Reuti-Bidmi-Mägisalp" (1. Sektion) - Doppelmayrstützen im mittleren Streckenteil
|
|

360 viewsGondelbahn "Reuti-Bidmi-Mägisalp" (1. Sektion) - Spezialfundament, auf welchem die Stütze bei Erdverschiebungen verschoben werden kann.
|
|

308 viewsGondelbahn "Reuti-Bidmi-Mägisalp" (1. Sektion) - weiter unten sind wieder Garaventa-Stützen im Einsatz
|
|

348 viewsTalstation der Gondelbahn "Reuti-Bidmi-Mägisalp" (1. Sektion)
|
|

275 viewsGondelbahn "Reuti-Bidmi-Mägisalp" (1. Sektion)
|
|

358 viewsPendelbahn "Meiringen-Reuti" bei der Bergstation
|
|

312 viewsStationskomplex "Reuti"
|
|
|
|
|