Klewenalp-Stockhütte, 22. September 2007
|
|
|

233 x angesehenBlick auf die Strecke der Pendelbahn "Beckenried-Klewenalp"
|
|

227 x angesehenTalstation der Pendelbahn "Beckenried-Klewenalp"
|
|

231 x angesehenPendelbahn "Beckenried-Klewenalp" - Ein Produkt der Firma Von Roll
|
|

211 x angesehenPendelbahn "Beckenried-Klewenalp" - Kabine kurz vor der Einfahrt in die Talstation
|
|

221 x angesehenPendelbahn "Beckenried-Klewenalp" - Talstation mit Kabine
|
|

220 x angesehenPendelbahn "Beckenried-Klewenalp" - Talstation
|
|

228 x angesehenPendelbahn "Beckenried-Klewenalp" - Die Bahn fährt alle 20 Minuten und ist an schönen Tagen wie heute gut ausgelastet.
|
|

222 x angesehenPendelbahn "Beckenried-Klewenalp" - Blick durch das offene Fenster auf die Talstation
|
|

223 x angesehenFahrt mit der Pendelbahn "Beckenried-Klewenalp" - Blick auf Talstation und Parkplatz
|
|

221 x angesehenPendelbahn "Beckenried-Klewenalp" - Stütze 1
|
|

216 x angesehenBlick aus der Pendelbahn "Beckenried-Klewenalp" - Das Dorf Beckenried und der Vierwaldstättersee. Hinten das Rigimassiv.
|
|

224 x angesehenPendelbahn "Beckenried-Klewenalp" - Stütze 2
|
|

212 x angesehenBlick aus der Pendelbahn "Beckenried-Klewenalp" - einfach nur wunderschön!
|
|

226 x angesehenPendelbahn "Beckenried-Klewenalp" - Die andere Gondel ist soeben vorbeigerauscht.
|
|

217 x angesehenBlick auf Beckenried - Heute leider nur mit dem 18-70 mm Zoom unterwegs.
|
|

224 x angesehenPendelbahn "Beckenried-Klewenalp" - Für den normalen Publikumsverkehr wird am Zwischeneinstieg nicht gehalten.
|
|

214 x angesehenPendelbahn "Beckenried-Klewenalp" - Nettes Spannfeld zwischen Stütze 2 und 3
|
|

223 x angesehenPendelbahn "Beckenried-Klewenalp" - Hoher Bodenabstand im Spannfeld
|
|

209 x angesehenPendelbahn "Beckenried-Klewenalp" - Stütze 3
|
|

228 x angesehenFahrt mit der Pendelbahn "Beckenried-Klewenalp" - Blick auf die Zentralschweizer Voralpen
|
|

226 x angesehenPendelbahn "Beckenried-Klewenalp" - Kabine in der Bergstation
|
|

291 x angesehenDer Verbindungslift von der Pendelbahn-Bergstation zu den restlichen Liften - ein ultraleichter Doppelmayr Tal-Berg-Tal Tellerlift.
|
|

235 x angesehenLeichter als leicht, die Stützen des Verbindungslifts.
|
|

228 x angesehenVerbindungslift auf der Höhe der Ausstiege.
|
|

227 x angesehenBlick auf die Skilifte "Junior I & II"
|
|

237 x angesehenTalstationen des Doppelskilifts "Junior" - wie man sieht ein Leitner-Produkt.
|
|

218 x angesehenBlick von der Talstation auf die wirklich sehr kurze Strecke der Skilifte "Junior I & II"
|
|

227 x angesehenSkilifte "Junior I & II" - Komisch, diese schrägen Fundamente.
|
|

210 x angesehenSkilifte "Junior I & II" - die beiden Lifte ersetzten einen alten Müller-Skilift.
|
|

231 x angesehenSkilifte "Junior I & II" - Die Stützen wurden durch zusätzliche Elemente erhöht.
|
|

216 x angesehenBlick vom Ausstieg des Doppelskilifts "Junior" zur Klewenalp.
|
|

232 x angesehenSkilift "Erggeln" - Ein Von Roll Skilift. Ersetzte einen Oehler Gurtenskilift.
|
|

227 x angesehenSesselbahn "Aengi" von BMF.
|
|

221 x angesehenSesselbahn "Aengi" - die Anlage ist brutal Steil und ersetzte einen eben so steilen Skilift (Vermutlich Fabrikat Bühler).
|
|

233 x angesehenSesselbahn "Aengi" - die Steilheit kommt auf dem Bild nicht so gut rüber.
|
|

245 x angesehenAusstieg Skilift "Twäregg" - Bis auf den grössten Teil der Stützen eine reine Garaventa-Anlage.
|
|

269 x angesehenLeider überbelichtet die Bergstation der alten Müller-Doppelsesselbahn "Choltal" - Jetzt werden darin Gondeln der alten Müllerbahn gelagert.
|
|

306 x angesehenBauarbeiten an der neuen 6er Gondelbahn "Emmetten-Stockhütte": Standart UNI-G Anlage von Doppelmayr-Garaventa.
|
|

276 x angesehenBergstation der neuen Gondelbahn "Emmetten-Stockhütte"
|
|

263 x angesehenDie neuen Stützen wurden ebenfalls bereits montiert.
|
|

279 x angesehenBergstation der neuen Gondelbahn, direkt an die alte Bergstation angesetzt.
|
|

247 x angesehenNeue Rundrohrstützen - mir persöhnlich gefiehlen die Fachwerkmasten besser.
|
|

250 x angesehenBlick auf die neuen Stützen, im Hintergrund der Mythen.
|
|

256 x angesehenBergstation der neuen Gondelbahn "Emmtten-Stockhütte"
|
|

268 x angesehenBergstation der neuen Gondelbahn "Emmtten-Stockhütte"
|
|

243 x angesehenBergstation der neuen Gondelbahn "Emmtten-Stockhütte"
|
|

275 x angesehenBergstation der neuen Gondelbahn "Emmtten-Stockhütte"
|
|

290 x angesehenStütze 8 der neuen Gondelbahn - neu gibt es nur noch 9!
|
|

251 x angesehenStütze 7, im Hintergrund der Vitznauerstock
|
|

251 x angesehenBlick auf den restlichen Streckenverlauf.
|
|

274 x angesehenPendelbahn "Waldi" von Niederberger. Auf die Fahrt damit verzichteten wir, da rund 20 Leute bei der Bahn anstanden, was bei den 4er Kabinen 5 Fahrten bedeutet.
|
|

275 x angesehenWir konnten aber den Service der Bergbahnen trotzdem nutzen und liesen uns von deren Pinzgauer ins Tal chauffieren.
|
|

265 x angesehenEinfahrtstütze bei der neuen Talstation.
|
|

249 x angesehenTalstation der neuen Gondelbahn "Emmetten-Stockhütte" - hier sind die Arbeiten noch nicht so weit.
|
|

251 x angesehenBauarbeiten an der Talstation der neuen Gondelbahn "Emmetten-Stockhütte"
|
|

253 x angesehenBauarbeiten an der Talstation der neuen Gondelbahn "Emmetten-Stockhütte"
|
|

260 x angesehenBauarbeiten an der Talstation der neuen Gondelbahn "Emmetten-Stockhütte"
|
|

266 x angesehenBauarbeiten an der Talstation der neuen Gondelbahn "Emmetten-Stockhütte"
|
|

268 x angesehenBauarbeiten an der Talstation der neuen Gondelbahn "Emmetten-Stockhütte"
|
|

252 x angesehenDie Technik für die neue Talstation liegt immer noch auf dem Parkplatz.
|
|

269 x angesehenUnterdessen wurden die Aufhänungen für die Gondelbahn angeliefert.
|
|

257 x angesehenDie Klemmen sind ebenfalls bereits da.
|
|

272 x angesehenTorosionsklemmen von Doppelmayr.
|
|

257 x angesehenWeitere Teile der Seilbahntechnik
|
|

266 x angesehenDie Abspannung scheint in die Talstation eingebaut zu werden.
|
|

271 x angesehenDas letzte, was von der alten Müllerbahn noch zu sehen ist.
|
|

271 x angesehenAbspannung im Detail
|
|

273 x angesehenDie Umlenkscheibe für die Talstation wurde noch nicht verschraubt. Blick durch die Seilrille auf den Niederbauen.
|
|

269 x angesehenFördereinheiten
|
|

311 x angesehenDurch die starke Sonneneinstrahlung haben sich die Felgen der Förderreifen so erhitz, das die Abdeckplane angesengt wurde.
|
|
|
|
| 70 Dateien auf 1 Seite(n) |
|