Klewenalp-Stockhütte, 22. September 2007
|
|
|
190 viewsBlick auf die Strecke der Pendelbahn "Beckenried-Klewenalp"
|
|
187 viewsTalstation der Pendelbahn "Beckenried-Klewenalp"
|
|
186 viewsPendelbahn "Beckenried-Klewenalp" - Ein Produkt der Firma Von Roll
|
|
165 viewsPendelbahn "Beckenried-Klewenalp" - Kabine kurz vor der Einfahrt in die Talstation
|
|
186 viewsPendelbahn "Beckenried-Klewenalp" - Talstation mit Kabine
|
|
173 viewsPendelbahn "Beckenried-Klewenalp" - Talstation
|
|
188 viewsPendelbahn "Beckenried-Klewenalp" - Die Bahn fährt alle 20 Minuten und ist an schönen Tagen wie heute gut ausgelastet.
|
|
180 viewsPendelbahn "Beckenried-Klewenalp" - Blick durch das offene Fenster auf die Talstation
|
|
181 viewsFahrt mit der Pendelbahn "Beckenried-Klewenalp" - Blick auf Talstation und Parkplatz
|
|
182 viewsPendelbahn "Beckenried-Klewenalp" - Stütze 1
|
|
176 viewsBlick aus der Pendelbahn "Beckenried-Klewenalp" - Das Dorf Beckenried und der Vierwaldstättersee. Hinten das Rigimassiv.
|
|
188 viewsPendelbahn "Beckenried-Klewenalp" - Stütze 2
|
|
178 viewsBlick aus der Pendelbahn "Beckenried-Klewenalp" - einfach nur wunderschön!
|
|
186 viewsPendelbahn "Beckenried-Klewenalp" - Die andere Gondel ist soeben vorbeigerauscht.
|
|
177 viewsBlick auf Beckenried - Heute leider nur mit dem 18-70 mm Zoom unterwegs.
|
|
188 viewsPendelbahn "Beckenried-Klewenalp" - Für den normalen Publikumsverkehr wird am Zwischeneinstieg nicht gehalten.
|
|
178 viewsPendelbahn "Beckenried-Klewenalp" - Nettes Spannfeld zwischen Stütze 2 und 3
|
|
183 viewsPendelbahn "Beckenried-Klewenalp" - Hoher Bodenabstand im Spannfeld
|
|
174 viewsPendelbahn "Beckenried-Klewenalp" - Stütze 3
|
|
183 viewsFahrt mit der Pendelbahn "Beckenried-Klewenalp" - Blick auf die Zentralschweizer Voralpen
|
|
189 viewsPendelbahn "Beckenried-Klewenalp" - Kabine in der Bergstation
|
|
244 viewsDer Verbindungslift von der Pendelbahn-Bergstation zu den restlichen Liften - ein ultraleichter Doppelmayr Tal-Berg-Tal Tellerlift.
|
|
193 viewsLeichter als leicht, die Stützen des Verbindungslifts.
|
|
188 viewsVerbindungslift auf der Höhe der Ausstiege.
|
|
186 viewsBlick auf die Skilifte "Junior I & II"
|
|
193 viewsTalstationen des Doppelskilifts "Junior" - wie man sieht ein Leitner-Produkt.
|
|
177 viewsBlick von der Talstation auf die wirklich sehr kurze Strecke der Skilifte "Junior I & II"
|
|
185 viewsSkilifte "Junior I & II" - Komisch, diese schrägen Fundamente.
|
|
174 viewsSkilifte "Junior I & II" - die beiden Lifte ersetzten einen alten Müller-Skilift.
|
|
190 viewsSkilifte "Junior I & II" - Die Stützen wurden durch zusätzliche Elemente erhöht.
|
|
179 viewsBlick vom Ausstieg des Doppelskilifts "Junior" zur Klewenalp.
|
|
188 viewsSkilift "Erggeln" - Ein Von Roll Skilift. Ersetzte einen Oehler Gurtenskilift.
|
|
184 viewsSesselbahn "Aengi" von BMF.
|
|
187 viewsSesselbahn "Aengi" - die Anlage ist brutal Steil und ersetzte einen eben so steilen Skilift (Vermutlich Fabrikat Bühler).
|
|
188 viewsSesselbahn "Aengi" - die Steilheit kommt auf dem Bild nicht so gut rüber.
|
|
206 viewsAusstieg Skilift "Twäregg" - Bis auf den grössten Teil der Stützen eine reine Garaventa-Anlage.
|
|
231 viewsLeider überbelichtet die Bergstation der alten Müller-Doppelsesselbahn "Choltal" - Jetzt werden darin Gondeln der alten Müllerbahn gelagert.
|
|
254 viewsBauarbeiten an der neuen 6er Gondelbahn "Emmetten-Stockhütte": Standart UNI-G Anlage von Doppelmayr-Garaventa.
|
|
235 viewsBergstation der neuen Gondelbahn "Emmetten-Stockhütte"
|
|
224 viewsDie neuen Stützen wurden ebenfalls bereits montiert.
|
|
242 viewsBergstation der neuen Gondelbahn, direkt an die alte Bergstation angesetzt.
|
|
209 viewsNeue Rundrohrstützen - mir persöhnlich gefiehlen die Fachwerkmasten besser.
|
|
214 viewsBlick auf die neuen Stützen, im Hintergrund der Mythen.
|
|
214 viewsBergstation der neuen Gondelbahn "Emmtten-Stockhütte"
|
|
231 viewsBergstation der neuen Gondelbahn "Emmtten-Stockhütte"
|
|
204 viewsBergstation der neuen Gondelbahn "Emmtten-Stockhütte"
|
|
221 viewsBergstation der neuen Gondelbahn "Emmtten-Stockhütte"
|
|
241 viewsStütze 8 der neuen Gondelbahn - neu gibt es nur noch 9!
|
|
210 viewsStütze 7, im Hintergrund der Vitznauerstock
|
|
210 viewsBlick auf den restlichen Streckenverlauf.
|
|
231 viewsPendelbahn "Waldi" von Niederberger. Auf die Fahrt damit verzichteten wir, da rund 20 Leute bei der Bahn anstanden, was bei den 4er Kabinen 5 Fahrten bedeutet.
|
|
227 viewsWir konnten aber den Service der Bergbahnen trotzdem nutzen und liesen uns von deren Pinzgauer ins Tal chauffieren.
|
|
224 viewsEinfahrtstütze bei der neuen Talstation.
|
|
216 viewsTalstation der neuen Gondelbahn "Emmetten-Stockhütte" - hier sind die Arbeiten noch nicht so weit.
|
|
211 viewsBauarbeiten an der Talstation der neuen Gondelbahn "Emmetten-Stockhütte"
|
|
209 viewsBauarbeiten an der Talstation der neuen Gondelbahn "Emmetten-Stockhütte"
|
|
217 viewsBauarbeiten an der Talstation der neuen Gondelbahn "Emmetten-Stockhütte"
|
|
223 viewsBauarbeiten an der Talstation der neuen Gondelbahn "Emmetten-Stockhütte"
|
|
221 viewsBauarbeiten an der Talstation der neuen Gondelbahn "Emmetten-Stockhütte"
|
|
210 viewsDie Technik für die neue Talstation liegt immer noch auf dem Parkplatz.
|
|
219 viewsUnterdessen wurden die Aufhänungen für die Gondelbahn angeliefert.
|
|
215 viewsDie Klemmen sind ebenfalls bereits da.
|
|
226 viewsTorosionsklemmen von Doppelmayr.
|
|
212 viewsWeitere Teile der Seilbahntechnik
|
|
220 viewsDie Abspannung scheint in die Talstation eingebaut zu werden.
|
|
230 viewsDas letzte, was von der alten Müllerbahn noch zu sehen ist.
|
|
222 viewsAbspannung im Detail
|
|
232 viewsDie Umlenkscheibe für die Talstation wurde noch nicht verschraubt. Blick durch die Seilrille auf den Niederbauen.
|
|
228 viewsFördereinheiten
|
|
251 viewsDurch die starke Sonneneinstrahlung haben sich die Felgen der Förderreifen so erhitz, das die Abdeckplane angesengt wurde.
|
|
|
|
|