Klewenalp-Stockhütte, 22. September 2007
|
|
|
187 x angesehenBlick auf die Strecke der Pendelbahn "Beckenried-Klewenalp"
|
|
183 x angesehenTalstation der Pendelbahn "Beckenried-Klewenalp"
|
|
183 x angesehenPendelbahn "Beckenried-Klewenalp" - Ein Produkt der Firma Von Roll
|
|
162 x angesehenPendelbahn "Beckenried-Klewenalp" - Kabine kurz vor der Einfahrt in die Talstation
|
|
183 x angesehenPendelbahn "Beckenried-Klewenalp" - Talstation mit Kabine
|
|
170 x angesehenPendelbahn "Beckenried-Klewenalp" - Talstation
|
|
185 x angesehenPendelbahn "Beckenried-Klewenalp" - Die Bahn fährt alle 20 Minuten und ist an schönen Tagen wie heute gut ausgelastet.
|
|
177 x angesehenPendelbahn "Beckenried-Klewenalp" - Blick durch das offene Fenster auf die Talstation
|
|
178 x angesehenFahrt mit der Pendelbahn "Beckenried-Klewenalp" - Blick auf Talstation und Parkplatz
|
|
179 x angesehenPendelbahn "Beckenried-Klewenalp" - Stütze 1
|
|
173 x angesehenBlick aus der Pendelbahn "Beckenried-Klewenalp" - Das Dorf Beckenried und der Vierwaldstättersee. Hinten das Rigimassiv.
|
|
185 x angesehenPendelbahn "Beckenried-Klewenalp" - Stütze 2
|
|
175 x angesehenBlick aus der Pendelbahn "Beckenried-Klewenalp" - einfach nur wunderschön!
|
|
183 x angesehenPendelbahn "Beckenried-Klewenalp" - Die andere Gondel ist soeben vorbeigerauscht.
|
|
174 x angesehenBlick auf Beckenried - Heute leider nur mit dem 18-70 mm Zoom unterwegs.
|
|
184 x angesehenPendelbahn "Beckenried-Klewenalp" - Für den normalen Publikumsverkehr wird am Zwischeneinstieg nicht gehalten.
|
|
174 x angesehenPendelbahn "Beckenried-Klewenalp" - Nettes Spannfeld zwischen Stütze 2 und 3
|
|
180 x angesehenPendelbahn "Beckenried-Klewenalp" - Hoher Bodenabstand im Spannfeld
|
|
171 x angesehenPendelbahn "Beckenried-Klewenalp" - Stütze 3
|
|
180 x angesehenFahrt mit der Pendelbahn "Beckenried-Klewenalp" - Blick auf die Zentralschweizer Voralpen
|
|
186 x angesehenPendelbahn "Beckenried-Klewenalp" - Kabine in der Bergstation
|
|
241 x angesehenDer Verbindungslift von der Pendelbahn-Bergstation zu den restlichen Liften - ein ultraleichter Doppelmayr Tal-Berg-Tal Tellerlift.
|
|
190 x angesehenLeichter als leicht, die Stützen des Verbindungslifts.
|
|
185 x angesehenVerbindungslift auf der Höhe der Ausstiege.
|
|
182 x angesehenBlick auf die Skilifte "Junior I & II"
|
|
190 x angesehenTalstationen des Doppelskilifts "Junior" - wie man sieht ein Leitner-Produkt.
|
|
173 x angesehenBlick von der Talstation auf die wirklich sehr kurze Strecke der Skilifte "Junior I & II"
|
|
181 x angesehenSkilifte "Junior I & II" - Komisch, diese schrägen Fundamente.
|
|
171 x angesehenSkilifte "Junior I & II" - die beiden Lifte ersetzten einen alten Müller-Skilift.
|
|
187 x angesehenSkilifte "Junior I & II" - Die Stützen wurden durch zusätzliche Elemente erhöht.
|
|
176 x angesehenBlick vom Ausstieg des Doppelskilifts "Junior" zur Klewenalp.
|
|
185 x angesehenSkilift "Erggeln" - Ein Von Roll Skilift. Ersetzte einen Oehler Gurtenskilift.
|
|
181 x angesehenSesselbahn "Aengi" von BMF.
|
|
184 x angesehenSesselbahn "Aengi" - die Anlage ist brutal Steil und ersetzte einen eben so steilen Skilift (Vermutlich Fabrikat Bühler).
|
|
185 x angesehenSesselbahn "Aengi" - die Steilheit kommt auf dem Bild nicht so gut rüber.
|
|
203 x angesehenAusstieg Skilift "Twäregg" - Bis auf den grössten Teil der Stützen eine reine Garaventa-Anlage.
|
|
228 x angesehenLeider überbelichtet die Bergstation der alten Müller-Doppelsesselbahn "Choltal" - Jetzt werden darin Gondeln der alten Müllerbahn gelagert.
|
|
251 x angesehenBauarbeiten an der neuen 6er Gondelbahn "Emmetten-Stockhütte": Standart UNI-G Anlage von Doppelmayr-Garaventa.
|
|
232 x angesehenBergstation der neuen Gondelbahn "Emmetten-Stockhütte"
|
|
221 x angesehenDie neuen Stützen wurden ebenfalls bereits montiert.
|
|
239 x angesehenBergstation der neuen Gondelbahn, direkt an die alte Bergstation angesetzt.
|
|
206 x angesehenNeue Rundrohrstützen - mir persöhnlich gefiehlen die Fachwerkmasten besser.
|
|
210 x angesehenBlick auf die neuen Stützen, im Hintergrund der Mythen.
|
|
210 x angesehenBergstation der neuen Gondelbahn "Emmtten-Stockhütte"
|
|
227 x angesehenBergstation der neuen Gondelbahn "Emmtten-Stockhütte"
|
|
201 x angesehenBergstation der neuen Gondelbahn "Emmtten-Stockhütte"
|
|
217 x angesehenBergstation der neuen Gondelbahn "Emmtten-Stockhütte"
|
|
238 x angesehenStütze 8 der neuen Gondelbahn - neu gibt es nur noch 9!
|
|
207 x angesehenStütze 7, im Hintergrund der Vitznauerstock
|
|
207 x angesehenBlick auf den restlichen Streckenverlauf.
|
|
226 x angesehenPendelbahn "Waldi" von Niederberger. Auf die Fahrt damit verzichteten wir, da rund 20 Leute bei der Bahn anstanden, was bei den 4er Kabinen 5 Fahrten bedeutet.
|
|
224 x angesehenWir konnten aber den Service der Bergbahnen trotzdem nutzen und liesen uns von deren Pinzgauer ins Tal chauffieren.
|
|
220 x angesehenEinfahrtstütze bei der neuen Talstation.
|
|
213 x angesehenTalstation der neuen Gondelbahn "Emmetten-Stockhütte" - hier sind die Arbeiten noch nicht so weit.
|
|
208 x angesehenBauarbeiten an der Talstation der neuen Gondelbahn "Emmetten-Stockhütte"
|
|
206 x angesehenBauarbeiten an der Talstation der neuen Gondelbahn "Emmetten-Stockhütte"
|
|
214 x angesehenBauarbeiten an der Talstation der neuen Gondelbahn "Emmetten-Stockhütte"
|
|
218 x angesehenBauarbeiten an der Talstation der neuen Gondelbahn "Emmetten-Stockhütte"
|
|
218 x angesehenBauarbeiten an der Talstation der neuen Gondelbahn "Emmetten-Stockhütte"
|
|
205 x angesehenDie Technik für die neue Talstation liegt immer noch auf dem Parkplatz.
|
|
216 x angesehenUnterdessen wurden die Aufhänungen für die Gondelbahn angeliefert.
|
|
211 x angesehenDie Klemmen sind ebenfalls bereits da.
|
|
223 x angesehenTorosionsklemmen von Doppelmayr.
|
|
209 x angesehenWeitere Teile der Seilbahntechnik
|
|
217 x angesehenDie Abspannung scheint in die Talstation eingebaut zu werden.
|
|
227 x angesehenDas letzte, was von der alten Müllerbahn noch zu sehen ist.
|
|
219 x angesehenAbspannung im Detail
|
|
229 x angesehenDie Umlenkscheibe für die Talstation wurde noch nicht verschraubt. Blick durch die Seilrille auf den Niederbauen.
|
|
225 x angesehenFördereinheiten
|
|
248 x angesehenDurch die starke Sonneneinstrahlung haben sich die Felgen der Förderreifen so erhitz, das die Abdeckplane angesengt wurde.
|
|
|
|
70 Dateien auf 1 Seite(n) |
|