www.seilbahnbilder.ch

Bildersammlung zu Seilbahnen und Skiliften


historisch_sl_gernschialp_1960_1.jpg
406 x angesehenDer Bildauschnitt zeigt den Skilift "Gerschnialp" von Müller mit Baujahr 1960.

Bild: Ausschnitt Postkarte
historisch_titlis_gerschnialp_1.jpg
495 x angesehenBlick über das Skigbiet bei der Gerschnialp. Im Hintergrund schwebt die Pendelbahn die 80er Pendelbahn "Gerschnialp-Trüebsee" durch das Bild. Rechts erkennt man noch die Stütze der parallelen Bahn, welche eine viel niederige Seilführung aufwies.

Bild: Postkarte
historisch_titlis_pb_stand-titlis_1957_1.jpg
541 x angesehenBergstation der Pendelbahn "Stand-Kleintitlis" - 1957 von der Firma Von Roll gebaut und später durch die heutige "Rotair" ersetzt.

Bild: Postkarte
historisch_titlis_sb_jochpass_1987_1.jpg
466 x angesehenDie Sesselbahn "Trüebsee-Jochpass" - ersetzte 1987 den Kombilift von Habegger und wurde wiederum im Jahre 2005 durch eine neue 4er Sesselbahn mit Hauben ersetzt.

Bild: Prospekt
historisch_titlis_sl_jochpass_1943_1.jpg
491 x angesehenDer Skilift "Trüebsee-Jochpass" - erstellt von Henri Sameli-Huber aus Meilen. Die 1943 Anlage wurde im Sommer mit 1er Sesseln und 2er Kabinen betrieben und war somit die erste Kombianlage der Welt

Bild: Postkarte
historisch_titlis_sl_jochpass_1943_2.jpg
486 x angesehenSkilift "Trüebsee-Jochpass" aus dem Jahre 1943

Bild: Postkarte
historisch_titlis_sl_kleintitlis_1970_1.jpg
533 x angesehenBergstationsbereich Titlis - vorne sieht man den unterdessen durch eine kuppelbare 6er Sesselbahn ersetzte Skilift "Rotstöckli-Kleintitlis".

Bild: Postkarte
historisch_titlis_stand_1.jpg
544 x angesehenBlick auf die Mittelstation Stand - links die Bergstation der Pendelbahn "Trüebsee-Stand", rechts die Pendelbahn "Stand-Kleintitlis".

Bild: Postkarte
8 Dateien auf 1 Seite(n)