821 x angesehenStandseilbahn "Stoos - Schlattli" in der Talstation.30. März 2008
771 x angesehenTechnische Daten der Standseilbahn "Stoos - Schlattli".30. März 2008
722 x angesehenStandseilbahn "Schlattli - Stoos" kurz vor dem Erreichen der Bergstation.30. März 2008
708 x angesehenNach einigen Fahrten an den Übungsliften gings wieder ins Tal, da die Sessellifte am Frohnalpstock ebenfalls den Betrieb einstellten...30. März 2008
651 x angesehenZoom auf den oberen Teil der Sesselbahn "Klingenstock" - ein Jammer, die Pisten wären in einem 1A Zustand gewesen.30. März 2008
638 x angesehenBlick auf die leergefahrende Sesselbahn "Klingenstock", rechts die Bergstation des Skilift "Sternegg".30. März 2008
514 x angesehenBlick auf den Skilift "Maggiweid".30. März 2008
512 x angesehenSkilift "Sternegg" - die Anlage hat neue Gehänge vom alten Skilift "Klingenstock" bekommen.30. März 2008
503 x angesehenAntrieb Skilift "Sternegg", einem Doppelmayr-Skilift aus den 60ern.30. März 2008
463 x angesehenSesselbahn "Klingenstock" - im Schritttempo wird leergefahren.30. März 2008
458 x angesehenSesselbahn "Klingenstock" - im Schritttempo wird leergefahren.30. März 2008
421 x angesehenSesselbahn "Klingenstock" - im Schritttempo wird leergefahren.30. März 2008
449 x angesehenLeider gibt der Akku langsam seinen Geist auf, so dass von der Bergstation keine Fotos entstehen :(30. März 2008
466 x angesehenPlötzlich kommt es zu heftigen Fönböhen. Direkt nach dieser Stütze bleiben wir stehen und die nächsten 20 Minuten tut sich nichts mehr. Die Sessel werden stark aufgeschaukelt und teilweise ist der Wind so stark, das die Sesselhaube ca. 10 cm nach innen gebogen wird. Nach einer Lautsprecherdurchsage (die man wegen dem Wind aber eh fast nicht hörte) wurde der Lift langsam leergefahren... und das vor der ersten Abfahrt :( 30. März 2008
436 x angesehenBergfahrt mit der Sesselbahn "Klingenstock" - noch ahnt man nichts böses.30. März 2008
430 x angesehenBergfahrt mit der Sesselbahn "Klingenstock" - die Anlage ist für den Stoos eine enorme Aufwertung. 30. März 2008
449 x angesehenTalstation Sesselbahn "Klingenstock".30. März 2008
406 x angesehenBlick zur Talstation der Sesselbahn "Klingenstock".30. März 2008
401 x angesehenFahrt mit dem Skilift "Sternegg".30. März 2008
418 x angesehenFahrt mit dem Skilift "Sternegg".30. März 2008
410 x angesehenFahrt mit dem Skilift "Sternegg" - Blick zurück.30. März 2008
407 x angesehenFahrt mit dem Skilift "Sternegg" - Blick zurück.30. März 2008
422 x angesehenSkilift "Sternegg" - eine alte Doppelmayr-Anlage.30. März 2008
411 x angesehenSkilift "Maggiweid"30. März 2008
424 x angesehenSkilift "Maggiweid"30. März 2008
417 x angesehenSkilift "Maggiweid"30. März 2008
446 x angesehenSkilift "Maggiweid" - der ultrakurze Skilift wurde im Jahre 2000 als Neuanlage erstellt und hat neben einem Seillift eine wichtige Zubringerfunktion.30. März 2008
457 x angesehenTalstation Skilift "Maggiweid".30. März 2008
489 x angesehenFahrt mit der Standseilbahn "Schlattli - Stoos" - Blick zurück auf die Mythen (mitte) und die Ibergeregg (rechts).30. März 2008
484 x angesehenFahrt mit der Standseilbahn "Schlattli - Stoos" - Kreuzung.30. März 2008
462 x angesehenFahrt mit der Standseilbahn "Schlattli - Stoos" - Tunnel 1.30. März 2008
467 x angesehenFahrt mit der Standseilbahn "Schlattli - Stoos" - Fahrt Richtung Tunnel 1.30. März 2008
506 x angesehenFahrt mit der Standseilbahn "Schlattli - Stoos" - die Konzession der Anlage läuft im Jahre 2012 aus. Danach soll die Standseilbahn erneuert oder (die im Moment favorisierte Variante) durch eine 3S Bahn ersetzt werden. 30. März 2008
496 x angesehenBlick aus der Talstation auf die Strecke der Standseilbahn "Schlattli - Stoos". 30. März 2008