www.seilbahnbilder.ch

Bildersammlung zu Seilbahnen und Skiliften


neueste Dateien - Stoos, 30. März 2008
stoos30032008-34.jpg
820 x angesehenStandseilbahn "Stoos - Schlattli" in der Talstation.30. März 2008
stoos30032008-33.jpg
771 x angesehenTechnische Daten der Standseilbahn "Stoos - Schlattli".30. März 2008
stoos30032008-32.jpg
720 x angesehenStandseilbahn "Schlattli - Stoos" kurz vor dem Erreichen der Bergstation.30. März 2008
stoos30032008-31.jpg
707 x angesehenNach einigen Fahrten an den Übungsliften gings wieder ins Tal, da die Sessellifte am Frohnalpstock ebenfalls den Betrieb einstellten...30. März 2008
stoos30032008-30.jpg
651 x angesehenZoom auf den oberen Teil der Sesselbahn "Klingenstock" - ein Jammer, die Pisten wären in einem 1A Zustand gewesen.30. März 2008
stoos30032008-29.jpg
637 x angesehenBlick auf die leergefahrende Sesselbahn "Klingenstock", rechts die Bergstation des Skilift "Sternegg".30. März 2008
stoos30032008-28.jpg
513 x angesehenBlick auf den Skilift "Maggiweid".30. März 2008
stoos30032008-27.jpg
511 x angesehenSkilift "Sternegg" - die Anlage hat neue Gehänge vom alten Skilift "Klingenstock" bekommen.30. März 2008
stoos30032008-26.jpg
501 x angesehenAntrieb Skilift "Sternegg", einem Doppelmayr-Skilift aus den 60ern.30. März 2008
stoos30032008-25.jpg
462 x angesehenSesselbahn "Klingenstock" - im Schritttempo wird leergefahren.30. März 2008
stoos30032008-24.jpg
456 x angesehenSesselbahn "Klingenstock" - im Schritttempo wird leergefahren.30. März 2008
stoos30032008-23.jpg
420 x angesehenSesselbahn "Klingenstock" - im Schritttempo wird leergefahren.30. März 2008
stoos30032008-22.jpg
447 x angesehenLeider gibt der Akku langsam seinen Geist auf, so dass von der Bergstation keine Fotos entstehen :(30. März 2008
stoos30032008-21.jpg
464 x angesehenPlötzlich kommt es zu heftigen Fönböhen. Direkt nach dieser Stütze bleiben wir stehen und die nächsten 20 Minuten tut sich nichts mehr. Die Sessel werden stark aufgeschaukelt und teilweise ist der Wind so stark, das die Sesselhaube ca. 10 cm nach innen gebogen wird. Nach einer Lautsprecherdurchsage (die man wegen dem Wind aber eh fast nicht hörte) wurde der Lift langsam leergefahren... und das vor der ersten Abfahrt :( 30. März 2008
stoos30032008-20.jpg
434 x angesehenBergfahrt mit der Sesselbahn "Klingenstock" - noch ahnt man nichts böses.30. März 2008
stoos30032008-19.jpg
428 x angesehenBergfahrt mit der Sesselbahn "Klingenstock" - die Anlage ist für den Stoos eine enorme Aufwertung. 30. März 2008
stoos30032008-18.jpg
447 x angesehenTalstation Sesselbahn "Klingenstock".30. März 2008
stoos30032008-17.jpg
406 x angesehenBlick zur Talstation der Sesselbahn "Klingenstock".30. März 2008
stoos30032008-16.jpg
401 x angesehenFahrt mit dem Skilift "Sternegg".30. März 2008
stoos30032008-13.jpg
417 x angesehenFahrt mit dem Skilift "Sternegg".30. März 2008
stoos30032008-15.jpg
407 x angesehenFahrt mit dem Skilift "Sternegg" - Blick zurück.30. März 2008
stoos30032008-14.jpg
406 x angesehenFahrt mit dem Skilift "Sternegg" - Blick zurück.30. März 2008
stoos30032008-12.jpg
422 x angesehenSkilift "Sternegg" - eine alte Doppelmayr-Anlage.30. März 2008
stoos30032008-11.jpg
410 x angesehenSkilift "Maggiweid"30. März 2008
stoos30032008-09.jpg
423 x angesehenSkilift "Maggiweid"30. März 2008
stoos30032008-10.jpg
414 x angesehenSkilift "Maggiweid"30. März 2008
stoos30032008-08.jpg
446 x angesehenSkilift "Maggiweid" - der ultrakurze Skilift wurde im Jahre 2000 als Neuanlage erstellt und hat neben einem Seillift eine wichtige Zubringerfunktion.30. März 2008
stoos30032008-07.jpg
456 x angesehenTalstation Skilift "Maggiweid".30. März 2008
stoos30032008-06.jpg
488 x angesehenFahrt mit der Standseilbahn "Schlattli - Stoos" - Blick zurück auf die Mythen (mitte) und die Ibergeregg (rechts).30. März 2008
stoos30032008-05.jpg
484 x angesehenFahrt mit der Standseilbahn "Schlattli - Stoos" - Kreuzung.30. März 2008
stoos30032008-04.jpg
460 x angesehenFahrt mit der Standseilbahn "Schlattli - Stoos" - Tunnel 1.30. März 2008
stoos30032008-03.jpg
465 x angesehenFahrt mit der Standseilbahn "Schlattli - Stoos" - Fahrt Richtung Tunnel 1.30. März 2008
stoos30032008-02.jpg
505 x angesehenFahrt mit der Standseilbahn "Schlattli - Stoos" - die Konzession der Anlage läuft im Jahre 2012 aus. Danach soll die Standseilbahn erneuert oder (die im Moment favorisierte Variante) durch eine 3S Bahn ersetzt werden. 30. März 2008
stoos30032008-01.jpg
495 x angesehenBlick aus der Talstation auf die Strecke der Standseilbahn "Schlattli - Stoos". 30. März 2008
   
34 Dateien auf 1 Seite(n)