www.seilbahnbilder.ch

Bildersammlung zu Seilbahnen und Skiliften


whistler_2009-02-15_001.jpg
Sesselbahn "Fitzsimmons Express"103 viewsBergfahrt mit dem "Fitzimmons Express". Da in Kanada auch bei Bubble Bahnen keine Garagierung vorgeschrieben ist, befindet sich die Bahn trotz erst 9 Betriebsjahren (Baujahr 1999) in einem eher schlechten Zustand - zumindest optisch.
whistler_2009-02-15_002.jpg
Sesselbahn "Fitzsimmons Express" und Gondelbahn "Whistler Village Gondola Sektion 1"69 viewsKreuzung zwischen dem "Fitzsimmons Express" und der ersten Sektion der "Whistler Village Gondola", die bereits 1988 den eigentlichen Vorgänger des "Fitzsimmonsexpress", den "Village Chair", ein dreier Sessellift von Yan, ersetzte.
whistler_2009-02-15_003.jpg
Gondelbahn "Whistler Village Gondola Sektion 1"73 viewsBlick aus dem "Fitzsimmons Express".
whistler_2009-02-15_004.jpg
Sesselbahn "Fitzsimmons Express"68 viewsZoom in die Strecke.
whistler_2009-02-15_005.jpg
Gondelbahn "Whistler Village Gondola Sektion 1"73 views
whistler_2009-02-15_006.jpg
Piste "Lower Olympic"79 viewsEine nette Abfahrt durch den Wald....
whistler_2009-02-15_007.jpg
Sesselbahn "Fitzsimmons Express"77 viewsAnkunft bei der Bergstation.
whistler_2009-02-15_008.jpg
Sesselbahn "Garbanzo Express"73 viewsEbenfalls 1999 wurde der "Garbanzo Express" erstellt. Die Anlage ersetzte den heute noch als Übungsanlage bestehende "Olympic Chair" sowie den im Zuge des Baus abgerissenen "Black Chair" auf direkter Trasse.
whistler_2009-02-15_009.jpg
Sesselbahn "Garbanzo Express"68 viewsZoom in die Strecke.
whistler_2009-02-15_010.jpg
Sesselbahn "Garbanzo Express"64 viewsBergfahrt
whistler_2009-02-15_011.jpg
Sesselbahn "Garbanzo Express"66 viewsZoom in die Strasse.
whistler_2009-02-15_012.jpg
Sesselbahn "Garbanzo Express"60 viewsBergfahrt
whistler_2009-02-15_013.jpg
Sesselbahn "Garbanzo Express"65 viewsZoom in die Trasse.
whistler_2009-02-15_014.jpg
Sesselbahn "Garbanzo Express"68 viewsBergfahrt, Blick zurück.
whistler_2009-02-15_015.jpg
Sesselbahn "Garbanzo Express"65 viewsFahrt Richtung Bergstation.
whistler_2009-02-15_016.jpg
Sessellift "Orange Chair"73 viewsDer Sessellift "Orange Chair" stellt die zweite Sektion einer 1972 von Whistler Creekside hier hoch gebauten Entlastungslinie dar. Die erste Sektion mit dem Namen "Olive Chair" musste aber bereits in den 1990er Jahren weichen, während dem der "Orange Chair" bis ins Jahr 2008 in Betrieb blieb und dann wohl wegen dem Standort auf der Olympiaabfahrt abgebaut wurde.
whistler_2009-02-15_017.jpg
Piste "Orange Peel"66 views
whistler_2009-02-15_018.jpg
Piste "Orange Peel"69 views
whistler_2009-02-15_019.jpg
Sesselbahn "Big Red Express"74 viewsTalstation des "Big Red Express", links die Bergstation der "Creekside Gondola".
whistler_2009-02-15_020.jpg
Sessellift "Orange Chair"74 viewsTalstation des sich im Abbau befindenden Sessellifts "Orange Chair".
whistler_2009-02-15_021.jpg
Piste "Lower Dave Murray Downhill" und Gondelbahn "Creekside Gondola"78 views
whistler_2009-02-15_022.jpg
Gondelbahn "Creekside Gondola"72 viewsTalstation
whistler_2009-02-15_023.jpg
Gondelbahn "Creekside Gondola"73 viewsAnstehen bei der Talstation.
whistler_2009-02-15_024.jpg
Gondelbahn "Creekside Gondola"81 viewsTalstation
whistler_2009-02-15_025.jpg
Gondelbahn "Creekside Gondola"81 viewsBergfahrt. Die Anlage ersetzte 1996 nach einem Unfall die aus dem Jahre 1991 stammende Sesselbahn "Quicksilver" von Yan. Diese hatte wiederum eine im Februar 1966 eröffnete Müller-Gondelbahn ersetzt.
whistler_2009-02-15_026.jpg
Sesselbahn "Big Red Express"78 viewsAuch diese Anlage ist in der dritten Generation. Zuerst stand hier ein über 2 Kilometer langer, fixgeklemmter Müllersessellift, gebaut bei der Ersterschliessung in den Jahren 1965/1966, darauf folgte 1991 eine kuppelbare Yan - Sesselbahn mit dem Namen "Redline", die dann nach dem Quicksilver-Unglück 1997 der heutigen Doppelmayr-Sesselbahn weichen musste.
whistler_2009-02-15_027.jpg
Sesselbahn "Big Red Express" und Gondelbahn "Creekside Gondola"83 viewsBlick zurück auf den "Mittelstationsbereich". Die grosse Schlange täuscht. Da hier in Kanada praktisch alle Sessel voll besetzt werden, sind die Wartezeiten ziemlich kurz.
whistler_2009-02-15_028.jpg
Sesselbahn "Big Red Express"68 viewsBergfahrt
whistler_2009-02-15_029.jpg
Sesselbahn "Big Red Express"70 viewsBergfahrt. Wie man sieht wurden die alten Stützen der Yan -Sesselbahn übernommen, wodurch wenigsten ein Teil der Neubaukosten (nach nur 6 Jahren Betriebsjahren der alten Anlage) gespart werden konnten.
whistler_2009-02-15_039.jpg
Sesselbahn "Big Red Express"76 viewsDas Gelände besitzt hier so ein starkes Quergefälle, das auf der Talseite ein weiterer Hochhalter nötig war.
whistler_2009-02-15_040.jpg
Sesselbahn "Big Red Express"73 viewsBergfahrt, Blick zurück.
whistler_2009-02-15_041.jpg
Sesselbahn "Big Red Express"64 viewsBergfahrt, Blick zurück.
whistler_2009-02-15_042.jpg
Sesselbahn "Big Red Express"62 viewsBergfahrt, Blick zurück.
whistler_2009-02-15_043.jpg
Sesselbahn "Big Red Express"71 viewsZoom in die Strecke.
whistler_2009-02-15_044.jpg
Sesselbahn "Big Red Express"66 viewsBergfahrt, Blick zurück. Links unten in der Ebene befindet sich die Talstation des fixgeklemmten Sessellifts "Franz's Chair".
whistler_2009-02-15_045.jpg
Sesselbahn "Big Red Express"74 viewsBergstation
whistler_2009-02-15_046.jpg
66 viewsBlick in die Geländemulde an der Sesselbahn "Big Red Express" und dem Sessellift "Franz's Chair".
whistler_2009-02-15_047.jpg
Sesselbahn "Big Red Express"66 viewsZoom in den oberen Streckenteil.
whistler_2009-02-15_048.jpg
Sessellift "Franz's Chair"69 viewsTalstation des Sessellifts "Franz's Chair". Die Anlage wurde ursprünglich 1986 als Sessellift "Peak Chair" erstellt und nach dessen Ersatz 1998 an diese Stelle gezügelt. Auf dieser Trasse stand früher breits der Sessellift "Little Red Chair" von Müller, der 1978 als Entlastungsanlage zum längeren Sessellift "Red Chair" erstellt wurde.
whistler_2009-02-15_049.jpg
Sessellift "Franz's Chair"65 viewsBergfahrt, Blick zurück.
whistler_2009-02-15_050.jpg
Sessellift "Franz's Chair"66 viewsBergfahrt. Bei der Versetzung der Anlage wurden neue Poma-Sessel gekauft, die leider trotzdem über viel zu kurze Fussrasten verfügen.
whistler_2009-02-15_051.jpg
Sessellift "Franz's Chair"64 views
whistler_2009-02-15_052.jpg
Sessellift "Franz's Chair"68 viewsInteressanterweise sind nicht alle Masten von Poma sondern es gibt auch einige von Doppelmayr CTEC.
whistler_2009-02-15_053.jpg
Sesselbahn "Peak Express"64 viewsBlick auf die gesammte Trasse der Sesselbahn "Peak Express", aufgenommen aus dem Sessellift "Franz's Chair".
whistler_2009-02-15_054.jpg
Sessellift "Franz's Chair"70 viewsBergfahrt, Zoom in die Strecke.
whistler_2009-02-15_055.jpg
Doppelskilift "Alpine T-Bars"63 viewsBlick hinüber zu den Alpine T-Bars, ein Relikt aus der Müller-Zeit des Skigebiets.
whistler_2009-02-15_056.jpg
Doppelskilift "Alpine T-Bars" und Sesselbahn "Peak Express"68 views
whistler_2009-02-15_057.jpg
Sessellift "Franz's Chair"64 viewsBergfahrt, Blick zurück.
whistler_2009-02-15_058.jpg
Sessellift "Franz's Chair" und Sesselbahn "Big Red Chair"66 viewsBlick auf die Bergstationen.
whistler_2009-02-15_059.jpg
Sesselbahn "Big Red Chair"69 viewsZoom auf die Bergstation.
whistler_2009-02-15_060.jpg
Sessellift "Franz's Chair"63 views
whistler_2009-02-15_061.jpg
Skilift "Alpine T-Bar"61 viewsBlick auf den unteren Teil der Strecke.
whistler_2009-02-15_062.jpg
Doppelskilift "Alpine T-Bars"65 viewsZoom zu den Talstationen, im Hintergrund die Talsation der Sesselbahn "Peak Express".
whistler_2009-02-15_063.jpg
Doppelskilift "Alpine T-Bars"60 viewsBlick auf die Talstaitonen.
whistler_2009-02-15_064.jpg
Doppelskilift "Alpine T-Bars"65 viewsZoom in die Strecke.
whistler_2009-02-15_065.jpg
Doppelskilift "Alpine T-Bars"60 viewsBergfahrt, Blick zurück.
whistler_2009-02-15_066.jpg
Doppelskilift "Alpine T-Bars"58 viewsBergfahrt, Blick zurück.
whistler_2009-02-15_067.jpg
Doppelskilift "Alpine T-Bars"59 viewsBergfahrt, Blick zurück.
whistler_2009-02-15_068.jpg
Doppelskilift "Alpine T-Bars"63 viewsBergfahrt, Blick zurück.
whistler_2009-02-15_069.jpg
Doppelskilift "Alpine T-Bars"58 viewsBergfahrt, Blick zurück.
whistler_2009-02-15_070.jpg
Doppelskilift "Alpine T-Bars"64 viewsBlick auf die Bergstationen, die beide über einen Todpunktaustieg verfügen.
whistler_2009-02-15_071.jpg
Doppelskilift "Alpine T-Bars"63 viewsAusstieg Bereich.
whistler_2009-02-15_072.jpg
Doppelskilift "Alpine T-Bars"64 views
whistler_2009-02-15_073.jpg
Doppelskilift "Alpine T-Bars"67 viewsBlick zu den Talstationen. Der rechte Lift war heute nicht in Betrieb.
whistler_2009-02-15_074.jpg
Piste "T-Bar Run"62 views
whistler_2009-02-15_075.jpg
Doppelskilift "Alpine T-Bars"62 views
whistler_2009-02-15_076.jpg
Sesselbahn "Peak Express"65 viewsBergfahrt, Blick zurück.
whistler_2009-02-15_077.jpg
Sesselbahn "Peak Express"64 viewsBergfahrt, Zoom in die Strecke.
whistler_2009-02-15_078.jpg
Sesselbahn "Peak Express"65 viewsBergfahrt, Blick zurück und Zoom in die Strecke.
whistler_2009-02-15_079.jpg
Sesselbahn "Peak Express"65 viewsBergfahrt
whistler_2009-02-15_080.jpg
Sesselbahn "Peak Express"61 viewsBergfahrt, Zoom in die Strecke.
whistler_2009-02-15_081.jpg
Sesselbahn "Peak Express"68 viewsBergfahrt, Blick zurück.
whistler_2009-02-15_082.jpg
Doppelskilift "Alpine T-Bars"63 viewsBlick von der Sesselbahn "Peak Express" hinunter zu den "Alpine T-Bars".
whistler_2009-02-15_083.jpg
Sesselbahn "Peak Express"65 viewsSteilhang kurz vor der Bergstation.
whistler_2009-02-15_084.jpg
Sesselbahn "Peak Express"67 viewsBergstation
whistler_2009-02-15_085.jpg
Verbindungspiste "Whistler Peak - Little Whistler Peak"64 views
whistler_2009-02-15_086.jpg
64 viewsBlick zum Wahrzeichen der Region, dem Black Tusk.
whistler_2009-02-15_087.jpg
65 viewsBlick in die unendlichen Bergwelten British Kolumbiens. Vorne erkennt man noch die äusserste und neuste Beschäftigungsanlage des Skigebiets, die Sesselbahn "Symphony Express".
whistler_2009-02-15_088.jpg
Sesselbahn "Symphony Express"62 viewsZoom zur Sesselbahn "Symphony Express", welche ihre Bergstation auf dem Piccolo Peak hat.
whistler_2009-02-15_089.jpg
Piste "The Saddle"63 viewsHier in diesem Gebiet stand früher einmal ein Gletscher-Skilift. Hersteller - wer hätte das Gedacht - war Müller.
182 files on 3 page(s) 1