www.seilbahnbilder.ch

Bildersammlung zu Seilbahnen und Skiliften


historisch_brunni_pb_engelberg-ristis_1952_1.jpg
315 x angesehenDie 1952 durch die Firma "L. + E. Küpfer, Steffisburg" erstellte Pendelbahn "Engelberg - Ristis", wies Kabinen für 12+1 Personen auf.

Bild: SVIR Februar 1953
historisch_brunni_pb_engelberg-ristis_1960_1.jpg
284 x angesehenBereits 1960 wurde eine Kapazitätsvergrösserung fällig und die Anlage wurde wiederum von der Firma Küpfer in eine Pendelbahn für 30 Personen pro Kabine umgebaut.

Bild: Tourismusprospekt
luftseilbahn_engelberg-ristis_1952_2.jpg
270 x angesehenDas Bild auf der Werbung der Firma Küpfer im Jahre 1955 zeigt die 1952 erstellte Luftseilbahn "Engelberg - Ristis".

Bild: Anzeige Küpfer
skilift_ristis-brunni_195XX_1.jpg
259 x angesehenBlick auf den unteren Trassenverlauf des Skilift "Ristis - Brunni", welcher vermutlich Ende 50er Jahre durch die Firma Müller erstellt wurde. Die Anlage wurde in den 90er Jahren durch einen Dreiersessellift ersetzt. Zumindest eine Stütze ist aber für den Bau der Materialseilbahn zum Gasthaus Brunni weiterverwendet worden.

Bild: Postkarte
4 Dateien auf 1 Seite(n)